1. Tagesskifahrt Saison 2012/2013 am 15.12.2012 nach Söll

Trotz Blitzeis in der Nacht wurde die 1. Fahrt durchgeführt, weil die Straßenmeisterei wie die Mainzelmännchen unterwegs waren und fleißig die Straßen gestreut hatten. Das Ziel von Hochfügen wurde kurzfristig nach Söll zur Hohen Salve geändert. Dort war Skiopening und die Skipasspreise ein Schnäppchen!!!
Erwachsene zahlten den Preis von Jugendlichen,
Jugend und Kinder waren F R E I !
Es war überwiegend Jugend dabei.
Pisten und Schnee ein Traum, nur das Wetter war ab Mittag nicht mehr so toll, was der Stimmung aber nichts ausmachte.

Herbstwanderung 2012

Vereinzelte gähnende Gesichter gab's noch am Parkplatz, doch schon wenige Minuten nachdem wir uns in Riedenburg auf den Weg nach Schloss Prunn gemacht hatten, schnauften alle 33 Teilnehmer die Serpentinen des Kreuzwegs hinauf. Puh, da geht's ganz schön ran im Altmühltal! Unter den Strahlen der warmen Herbstsonne marschierten wir auf dem Panorama-Altmühlweg in Richtung Naturschutzgebiet „Klamm", bewunderten das bunte Herbstlaub und von Tau besetzte, glitzernde Spinnennetze am Wegrand. In der Klamm überraschten uns versteckte Höhlen und felsige Treppen, bei denen unsere Ausdauer gefordert wurde. Doch der Blick hinunter ins Altmühltal und auf Schloss Prunn vom Aussichtsfelsen aus entlohnte uns. Nach dem Abstieg und der Überquerung des Rhein-Main-Donaukanals ging es ein letztes Mal straff bergauf zum Schloss Prunn. Dort, in der Burgschänke, wartete ein leckeres Mittagessen auf uns hungrige Wanderer, das wir uns auch wirklich verdient hatten. Bevor wir uns auf den Rückweg nach Riedenburg machten, genossen alle die herrliche Aussicht ins Tal, sogar ein Greifvogel von der Rosenburg verirrte sich, zu unserer Freude, bis zum Schloss. Auf dem Prunner Felsenweg, vorbei an Kletterfelsen, wanderte die Truppe entlang des Waldrands zum Ausgangspunkt nach Riedenburg zurück.
Auf diesem Weg bedanken wir uns bei den zahlreichen Teilnehmern, vor allem bei den tapferen, kleinen Wanderern und freuen uns schon auf die nächste Herbstwanderung!

Wakeboarden die 2te

Am 23.September war es nun wieder soweit, das 2te mal führte uns Flo zum Wakeboarden und Wasserskifahren an den Friedberger See.
Bevor die "Neulinge" auf´s Wasser durften gab´s erst noch eine kurze Einweisung und Sicherheitshinweise. Die, die das letzte mal schon dabei waren gingen nach dem Umziehen mit Neoprenanzügen nätürlich gleich an den Start und zeigten was Sache ist.Diesmal war ich selbst dabei, fand es supergeil!!!! und kann es nur jedem empfehlen!!!

Euer Skiclub

Bilder in der Bildergalerie

8. Skatenight in Karlshuld

Am Freitag Abend, den 29. Juni, war es endlich wieder soweit. Nachdem der Termin um eine Woche, wegen der Fußball-Europameisterschaft verschoben wurde, konnte nun wieder auf den Straßen rund um Karlshuld geskatet werden.

Bei Super Sommer Skater Wetter gab der 2. Bürgermeister Benno Baur um 19:00 den Startschuss für das gemeinsame Fahr-Vergnügen.

Nach unfallfreier und vergnügter Fahrt wieder auf dem Volksfestplatz angekommen wurde beim Apres-Skate bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Sogar Landrat Roland Weigert ließ es sich an diesem Abend nicht nehmen bei unserem Event vorbeizuschauen.

Die angenehmen Sommertemperaturen machten das ganze zu einem richtig gemütlichen Abend.

Bilder in der Bildergalerie.

Wakeboarden und Wasserski am 13. Mai 2012

Ein von unserem Jugendausschuss organisierter und durchgeführter cooler Ausflug führte eine junge Truppe zum Wakeboarden und Wasserskifahren. Nach dem Umziehen mit Neoprenanzügen gab´s erst noch eine kurze Einweisung und Sicherheitshinweise. Bei erfrischenden Wassertemperaturen, aber herrlichem Sonnenschein konnte es nun losgehen. Nach jedem Sturz waren natürlich die Schwimmkünste gefragt.
Aber wie die Fotos beweisen, war es eine Riesengaudi und es wird mit Sicherheit davon noch einige Wiederholungen geben.
Euer Skiclub

Bilder in der Bildergalerie

 

Jahreshauptversammlung 31.03.2012

Foto: Hammerl A.

 

Nach den Neuwahlen der diesjährigen Jahreshauptversammlung setzt sich die

Abteilungsleitung wie folgt zusammen:

1. Abteilungsleiter: Florian Mayer
2. Abteilungsleiterin: Renate Schmid
Kassierin: Ilse Weggler
1. Schriftführerin: Stefanie Ries
2. Schriftführerin: Georgia Kahlenberg
Organisationsteam und Jugendbetreuer:

Sabine Kaufer und Reinhard Schläfer
Medienbeauftragter: Michael Schinko
Beisitzer: Matthias Daferner
Kassenprüfer: Conny Schnell und Erich Resch

 

Der neugegründete Jugendausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
Ansprechpartner: Florian Mayer
Georgia Kahlenberg, Anja Schläfer, Ursula Seitle, Birgit Stelzer, Benedikt Heimerl, Korbinian Lederer, Thomas Seitle,

Apresskifahrt 2012 am 10. März

Die Apresskifahrt war wieder eine suuuuuuper Fahrt.

Dieses Jahr waren wir wieder mit drei vollen Bussen unterwegs nach Söll um unsere Saison mit einem schönen Skitag ausklingen zu lassen.
Nach einer gemütlichen Brotzeit ging es dann bei super Wetter und viel Schnee auf die Pisten. (Komisch, irgendwas war heuer bei der Brotzeit anders, wurde da vielleicht was vergessen?? ;-)
Am Nachmittag traf man sich wieder an der Apresbar am Bus und von hier ging es dann weiter in die Hexenalm zum tanzen und feiern.
Nachdem zum Schluss wieder alle eingesammelt waren wurde dann vollzählig die Heimfahrt angetreten.

Bis nächstes Jahr

Kreismeisterschaft 2012 in St. Johann i. Tirol am 03. März

Landkreismeisterschaften 2012
Bei herrlichem Wetter fanden am Samstag, 03. März die 11. Landkreismeisterschaften in St. Johann/Tirol statt. 18 Mitglieder vom Skiclub Karlshuld traten mit an. Die Konkurrenz setzte sich zusammen aus den Startern der Skiclubs Peutenhausen, Sandizell, Aresing, Rennertshofen, Neuburg und Karlshuld.

Folgende Plätze wurden erzielt:

 

Ski alpin:

JG 2002 - 2006, männl. Thomas Bittenbinder, Platz 2
Matthias Bittenbinder, Platz 4
JG 96 - 99, männl., Robert Resch, Platz 5

JG 96 - 99, weibl., Lena Adler, Platz 1
Michaela Resch, Platz 2

JG 92 - 95, männl. Benedikt Heimerl, Platz 3
JG 82 - 91, männl. Matthias Daferner, Platz 3
JG 82 - 91, weibl. Stefanie Ries, Platz 2
JG 62 - 71, männl., Sorin Bittenbinder Platz 6
JG 71 und älter, weibl., Carmen Bittenbinder, Platz 1
Renate Schmid, Platz 2
JG 52 - 61, männl. Sepp Knöferl, Platz 2
Werner Seitle, Platz 3
Erich Resch, Platz 4

Bei der Gesamtwertung „Ski alpin - Damen" belegte Stefanie Ries den 2. Platz.

 

Snowboard:

JG 96 - 2006, weibl. Julia Riedmeier, Platz 1
Heike Schmid, Platz 2
Lena Adler, Platz 3
JG 95 und älter, weibl., Beatrice Adler, Platz 1
JG 95 und älter, männl. Florian Mayer, Platz 4

Bei der Gesamtwertung „Snowboard - Damen" belegte Beatrice Adler den 1. Platz und ist somit Landkreismeisterin 2012.

Herzlichen Glückwunsch!
die Abteilungsleitung

Bilder in der Bildergalerie.

Jugendskifahrt 2012 vom 19. bis 24. Februar

Jugendfahrt 2012

Alle die dabei waren, Kinder Jugendliche und Betreuer kamen wieder mal voll auf Ihre Kosten.
Bei tollem Wetter, super Pisten und jeder Menge Gaudi wurde im Skigebiet Neukirchen am Großvenediger viel Ski und Snowboard gefahren, gechillt und abgehoben (siehe Fotos).
Auf unserem Programm standen natürlich wieder Ski - und Snowboardkurse, lernen der Fis Regeln, Skipflege, Abschlußrennen, Siegerehrung und einiges mehr.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bilder wie immer in der Bildergalerie

2. Tagesskifahrt nach Mayrhofen am 28. Januar

Bei wechselhaftem und saukalten Wetter wurde unsere kleine Apresfahrt durchgeführt.
Zum aufheizen gab es nach dem Skifahren am Bus eine kleine Bar und anschließend ging´s zum Apres in die Hütte.

 

1. Tagesskifahrt 2012 nach Fieberbrunn am 07.Januar

Bei teilweise sonnnigem Wetter, frischem Tiefschnee und einer fetzen Stimmung verbrachten wir unsere erste Skifahrt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Karlshuld e.V.